Die Welt verwandeln klingt ein bisschen vermessen oder? Können wir aber!

Denn diese Verwandlung geschieht in unseren Beziehungen, in der Art wie wir dem Anderen und der Welt begegnen:

Durch Hören, Fühlen und Berührbar sein.

 

Meiner Ansicht nach haben wir auf eine grundlegende Art den Kontakt, die wirkliche Berührung mit den anderen Menschen und der Welt verloren.

Wir nehmen die Dinge (immer schneller) wahr, aber wir lassen sie nicht mehr in der Tiefe auf uns wirken. Unsere Beziehung zur Welt und den Menschen verstummt immer mehr. Die Menschlichkeit entweicht aus ihr.

Wir müssen uns deshalb erlauben, uns wieder berühren zu lassen. Wir müssen lernen, den anderen und die Welt wieder wirklich zu hören und zu fühlen, und uns mit dem zu zeigen, was die Begegnung in uns wirklich auslöst.

Das klingt vielleicht banal, aber es ist eine gewaltige Veränderung!!! Lassen wir uns wieder berühren entsteht  Verbindung, Resonanz und schöpferischer Dialog mit der Welt und unter den Menschen.