BEWEGUNG & BEGEGNUNG

Unser LEIBLICHES GESPÜR entwickeln

Wir sind körperliche und sinnliche Wesen!

Aber meist sind wir nicht im Raum unseres Körpers anwesend. Dann ist es schwerer anderen wirklich zu begegnen. Deshalb schaffen wir

Räume, uns selbst wahrzunehmen und zu spüren.

Wir

  • weiten unsere Wahrnehmung
  • öffnen uns der eigenen Mitte und stärken sie
  • entdecken unseren natürlichen Bewegungsfluss und vertrauen uns ihm an

BEWEGEN, FLIESSEN, BERÜHREN

Die Musik lädt ein zu ruhigen sanften Bewegungen. Wir bewegen uns auf die Mitte zu. Wir begegnen und berühren uns, manchmal verweilen wir  einen Moment bei einem Kontakt, manchmal ist die Berührung nur streifend und auch kontaktlose Momente sind da. Wir fließen in unserer Bewegung  und die Gruppe fließt ineinander. Alles geschieht intuitiv und achtsam. Auch Abstand ist richtig. Manchmal experimentieren wir  mit dem Abstand. Wie weit können wir uns entfernen und die Gruppe noch spüren?

Je dichter die Gruppe steht, desto mehr Berührung entsteht mit mehreren Menschen gleichzeitig. Es entwickelt sich ein starker Kontakt zur Gruppe als Ganzes. Schließen wir die Augen entsteht vielleicht ein Berührungsfluss, wo die Individualität der einzelnen Menschen verschwimmt und wir in einen Raum eintauchen, in dem wir uns ganz verbunden und geborgen fühlen.