ÜBER MICH

Wer steckt hinter BerührtSein?

Mein Wunsch ist es einen Raum zu schaffen, an den Menschen kommen und eine andere Art des (miteinander) Seins erfahren:

Ein Raum, in dem wir uns wesentlich“ begegnen, wodurch sich das MEHR, das unserem Miteinander innewohnt  leichter entfalten kann.

Es hat etwas Zeit gebraucht das herauszufinden.  Ausgangspunkt dieser Entwicklung war eine „Gemeinschaftssehnsucht“  verbunden mit Besuchen verschiedener Gemeinschaften und intensive Erfahrungen mit dem Gemeinschaftsbildungsprozess nach Scott Peck manchmal auch WIR Prozess genannt.

Neben dieser Suche nach Gemeinschaft und Verbundenheit, gab es als Gegenpol zu meinem geistigen, intellektuellen Leben als Physiker immer auch das Bedürfnis lebendig, sinnlich  und körperlich in der Welt sein. Gefunden habe ich das vor allem in der Akrobatik, dem Tanz (Biodanza) und jeglicher Form von Bewegung. Aufgrund einer chronischen Erkrankung kann ich leider beides schon seit Jahren nicht mehr machen.

Als drittes wichtiges Element zieht sich schon immer ein Interesse an östlicher Spiritualität leise durch mein Leben. Später lernte ich Sat Nam Rasayan, eine meditative Heilkunst aus dem Kundalini Yoga kennen. Aus all diesen Elementen ist nun BerührtSein entstanden.

Ich wünsche mir, dass es irgendwann für BerührtSein auch einen festen Ort geben wird. So ein Ort kann sich dann mit den Absichten und Erfahrungen der Menschen, die ihn schon besucht haben aufladen und jeder spürt dann bereits bei der Ankunft  den „Geist“ dieses Ortes.